Information - Angebot - Hilfe

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen".

 

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:
Mein Name ist Judith Resch und ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester. Nach mehreren Jahren auf der Palliativstation im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz wechselte ich zum Roten Kreuz Eferding, wo ich einige Jahre das Mobile Hospizteam und die Mobile Betreuung und Hilfe leitete. Das Begleiten von Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen war mir schon immer ein großes Anliegen. Als sich der Wechsel in die Sozialberatungsstelle Eferding anbot, habe ich meine Chance ergriffen.

                            

 

   

    DGKS Judith Resch
    Tel: 07272 / 59 089
    Mail: sbs-eferding@shvef.at

 

 

 
 
Wen begleite ich:
In der Sozialberatungsstelle begleite ich Frauen und Männer aller Altersstufen und jeder Herkunft. Thema und Inhalt des Beratungsgespräches richtet sich nach dem Anliegen des ratsuchenden Menschen. Die Gespräche sind vertraulich, neutral und kostenlos.
 
Was mache ich:
Auskunft geben, abklären, beraten, helfen, informieren, klären, Kontakt herstellen, Orientierung geben, unterstützen, vorbeugen, vermitteln, zuhören, bei Bedarf zuhause besuchen, Zeit nehmen ...