Aktuelles vom
Sozialhileverband Eferding

Geburtstagsstammtisch 12/2016


MUSIK IST DIE KURZSCHRIFT DES GEFÜHLS (Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi)


Jede Menge Gefühl war nicht nur spürbar, sondern Dank der Kinder der Musikschule Eferding auch hörbar. Der regelmäßig stattfindende Geburtstagsstammtisch wurde im Dezember für die Bewohner und Bewohnerinnen des Bezirksseniorenheims Leumühle zu einem Ehrenfest der besonderen Art, da dieses in Form eines Flötenkonzertes eine musikalische Umrahmung fand. Die jungen Musiker und Musikerinnen haben nicht nur mit Ihrem musikalischen Können beeindruckt – auch die Freude die dabei transportiert wurde war so groß, dass das Publikum rege zum Mitsingen inspiriert wurde.
Dank der Vielzahl an Kindern, die den Weg in das Bezirksseniorenheim gefunden haben, wurde ein großes Fest im Speisesaal veranstaltet, das neben dem musikalischen Genuss auch einen kulinarischen Höhepunkt durch selbstgemachte Torten und Keksen verzeichnen konnte.
„Der Besuch der jungen Künstler war für die Bewohner und Bewohnerinnen eine zusätzliche wundervolle Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest – hierfür möchte ich mich im Namen des Bezirksseniorenheims Leumühle nochmals herzlich bedanken (Nina Spale, Heimleitung)“.

Fotos finden Sie hier.




« Zurück zur Übersicht